Pflegerin mit sitzt neben einer Patientin am Bett mit Smartphone in der Hand

Hub4Care Mobile Doku - Ihr zuverlässiger Begleiter im Außendienst zur Leistungserfassung und Mehr

Dokumentation in Echtzeit & volle Transparenz

Mit HUB4CARE Mobile Doku ist der ständig aktuelle Status für alle Teammitglieder gewährleistet. Die zahlreichen Funktionen erleichtern die Dokumentation und schaffen mehr Ressourcen für kundenspezifische Arbeit.

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Sie sind hier:

Hub4Care Mobile Doku

Dokumentationsprozesse effizienter gestalten

HUB4CARE Mobile Doku bietet Ihnen eine Vielzahl von Funktionen, die den Arbeitsalltag erleichtern. Dazu gehört das Erfassen von Vitalwerten, Medikamentenverabreichung, Pflegeplanung und -Dokumentation sowie die Kommunikation mit anderen Teammitgliedern.

Durch die Verwendung von HUB4CARE Mobile Doku können die Informationen schnell und einfach in Echtzeit erfasst und aktualisiert werden. Dies ermöglicht eine bessere Zusammenarbeit im Team und eine verbesserte Kundenversorgung. Darüber hinaus wird Ihnen die Möglichkeit bereitgestellt Daten zu analysieren und Berichte zu erfassen. Dies kann dazu beitragen, Trends und Muster in der Pflege zu erkennen und die Qualität der Versorgung zu verbessern.

Weiterhin haben Ihre Mitarbeiter im Außendienst die Möglichkeit, die bei Kunden verbrachte Zeit zur Leistungserbringung zu erfassen und für weitere Abrechnungszwecke automatisch nach H4C CareViva zu übertragen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Schutz der Kundendaten bei der Verwendung solcher Tools von größter Bedeutung ist. Die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen und die Verwendung sicherer Verschlüsselungstechnologien sind unerlässlich, um die Vertraulichkeit und Sicherheit der Informationen zu gewährleisten.

  • Kompatibel mit allen aktuellen Android-Smartphones
  • Einfache Installation und regelmäßige Updates in App Center
  • Schnelle Synchronisierung der relevanten Informationen
  • Darstellung der relevanten Kunden, Ärzte, und Angehörigen Stammdaten
  • Verwaltung, Erfassung und Klassifizierung von Berichten
  • Dokumentation der Abwesenheiten und Abholungen
  • Dokumentation von relevanten Informationen und Anmerkungen zum Kunden
  • Erfassung und Verwaltung der pflegerischen Maßnahmen wie Vitalparameter und Medikationen
  • Dokumentation und digitale Quittierung der Auszahlungen
  • Terminverwaltung, Benutzer und Klienten
  • Dokumentation der durchgeführten Einsätze sowie Planung neuer Einsätze
  • Dokumentation und digitale Quittierung der erbrachten Leistungen
  • Aufzeichnung von kundenspezifischen Bildern und Sprachnachrichten / Memos
  • Erheben von frei konfigurierbaren Assessments für den Klienten
  • Sicherheit gegen gleichzeitigen Zugriff auf Einsätze
  • Sicherheit gegen Verlust der Daten aufgrund von Internetausfall

Administrative Prozesse vereinfachen

Kundeninformationen

Stammdaten

Alle relevanten Daten des Kunden und seiner Bezugspersonen (Ärzte, Angehörige, Betreuer) stehen jederzeit aktuell zur Verfügung und können per Direktwahl über die hinterlegten Rufnummern erreicht werden.

Abwesenheiten

In Ihrer Kundenliste werden Ihnen die aktuell Abwesenden Kunden durch eine Markierung gekennzeichnet. Genaue Informationen über die Zeitspanne oder Grund der Abwesenheit wird Ihnen beim Aufruf des Kunden bekannt gegeben.

Einen neuen Eintrag unter Eingabe von Einrichtung, Datum und Grund kann von Ihnen durchgeführt werden.

Abholungen

Als Betreuer oder Verantwortlicher können Sie auf einem Blick erkennen welche Ihrer Schützlinge in Obhut der Abholberechtigten Personen übergeben wurden.

Wichtige Informationen

Um einen schnellen Überblick über den Kunden zu erhalten, wird hier für Ihren Außendienst alle relevante Informationen kompakt und detailliert zusammengestellt.

Einsätze

Einsatzliste

Übersichtliche Darstellung der Einsätze des Tages mit Informationen über die Uhrzeit, Einsatzort und Klient, mit der Möglichkeit eine Navigation mit Hilfe der Navigations-App starten zu können. Erfassung von wichtige und akute Informationen zum Einsatz.

Einsätze planen

Um Zeit zu sparen und eine langwierige Abstimmung und Kommunikationswege zu unterbinden, können Sie bei Bedarf eigene Einsätze planen und diese in Ihrer Tagesablauf integrieren.

Einsätze durchführen

Die direkte Synchronisierung der Daten sorgt dafür dass Sie über den aktuellen Status Ihres Außendienstes informiert sind. Dadurch können Sie in Notfällen weitere Einsätze Ihrem Mitarbeiter zuordnen oder Neue Informationen weitergeben.

Einsatzhistorie

In der Einsatzhistorie des Kunden, blicken Sie auf alle durchgeführten Einsätze der letzten zwei Monate. So erhalten Sie die Informationen über erbrachte Leistungen, relevante Einsatzbeschreibungen und können Sie sich besser auf den nächsten Einsatz vorbereiten.

Weiterhin können Sie entfallene Informationen nachträglich ergänzen oder Korrekturen und Ergänzungen durchführen.

Zeiten und Leistungen

Effiziente Dokumentation von Leistungen und Zeiten zur Vermeidung von Erfassungsfehlern.

Die Leistungserbringung kann auf dem Gerätedisplay vom Klienten sofort mit seiner Unterschrift bestätigt werden. Hierdurch ist ebenfalls die Quittierung der Auszahlungen von Klientengeldern komfortabel und effizient möglich.

Zusätzlich können Bilder und Sprachmemos zum Einsatz erfasst und an die Zentrale übertragen werden.

Einsätze

Quittieren

Die durchgeführten Maßnahmen und Leistungen zu den erfassten Zeiten können von dem Klienten und Mitarbeiter gegengezeichnet und bestätigt werden.

Auswertung

Eine Klienten bezogene monatliche Auswertung verschafft Ihnen einen Überblick über die Zeit und die Leistungen die Sie und Ihr Team an dem Kunden verbucht haben.

Ebenfalls steht Ihnen eine monatliche Zeit-Auswertung über Ihre gesamte erbrachte Leistungen zur Verfügung.

Planung

Terminkalender

Um einen besseren Überblick zu behalten, verfügen Sie über den eigenen und den Terminkalender Ihrer Kunden und können so den Tagesablauf und Ihre Prozesse besser optimieren.

Verwalten Sie Ihre eigenen Termine oder erstellen Sie Termine für Ihre Klienten und Mitarbeiter. Verfassen Sie detaillierte Beschreibungen zum Termin und halten Sie Ihr Team auf dem aktuellen Stand.

Einzel-, Gruppen- & Kundentermine

Als Organisator verwalten Sie für sich oder Ihre Mitarbeiter Termine. Für Abstimmung der Team Aktivitäten oder interne Meetings, sind Import von definierten Gruppen vorgesehen.

Durch den individuellen Kundenkalender, verfügen Sie über die Verwaltung und Anpassung der anfallenden Termine der Klienten.

Dokumentation

Vitalwerte

Alle aktuellen Vitalwerte auf einen Blick. Machen Sie sich ein Bild über die historischen Messwerte und Entwicklungen der einzelnen Körperfunktionen.

Medikation

Ob eine Auflistung der Aktuell zu verabreichenden Medikamenten, alle Medikationen des Kunden oder Dokumentation verabreichter Medikamente. Alle diese Möglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung.

Über die erweiterte Medikamentendokumentation, können Sie weitere Details festhalten und nach Bedarf einen Bericht erfassen.

Berichte

Bleiben Sie auf dem aktuellen Stand der Informationen und überprüfen Sie die aktuell erfassten Berichte. Die Filterung auf eine bestimmte Zeitspanne, eine bestimmte Wort-Kombination, Kategorie oder Einrichtung hilft Ihnen schnell die archivierte Berichte nach gewisse Informationsgehalt anzuzeigen.

Auszahlungen

Beim Starten der Anwendung erhalten Sie direkt eine Liste aller getätigten Auszahlungen.

Dokumentieren Sie die Ausgezahlten Beträge und lassen Sie sich die Auszahlungen mit einem Unterschrift von dem Mandanten quittieren. Eine Bearbeitung bzw. Anpassung der Informationen steht Ihnen ebenfalls zur Verfügung.

Dokumentation

Memos

Der Berufsalltag und die Arbeit mit unterschiedlichen Klienten kann viele Aufgaben und organisatorische Aspekte mit sich bringen.

Damit nichts in Vergessenheit gerät, können Sie Ihre To-Do’s in Form von Voice-Memos speichern.

Die Nachrichten sind jeder Zeit abrufbar und können nach der Bearbeitung wieder gelöscht werden.

Bilder

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ist eine Metapher für den Mehrwert von Bildern gegenüber textliche Inhalte.

Um bestimmte Situationen besser beschreiben zu können oder Fakten mehr Ausdruck zu verleihen, wird Ihnen die Möglichkeit gegeben Bilder aufzunehmen und diese beim Klienten hochzuladen.

Sicherheit

Login

Nur mit persönlichen Anmeldedaten stehen Mitarbeitern individuelle Informationen zur Verfügung. Die Verschlüsselung der Daten auf dem Gerät und bei der Übertragung gewährleistet ein hohes Sicherheitsniveau.

Nach der Anmeldung mit persönlichem Passwort stehen dem Mitarbeiter sofort alle relevanten Informationen der Tour und der Klienten zur Verfügung. Alle Zeiten werden in Echtzeit erfasst – Stundenzettel entfallen.

Offline First

Bei einem Verbindungsabbruch werden die Daten zunächst in der internen Datenbank auf dem mobilen Gerät gespeichert und bei einer Verbindung mit dem Server synchronisiert. Ein Verlust von Daten wird somit verhindert.

Mandanten unabhängige Zugriffe

Durch die Einstellung der Zugriffsrechte auf Mandantenebene sorgen Sie für eine Kontrolle der zur Verfügung stehende Informationen für Ihre Mitarbeiter.

Technik

System

Durch die Nutzung des weltweit meistgenutzten Betriebssystems Android kann der Anwender aus einer Vielzahl von Endgeräten aus unterschiedlichen Preisklassen auswählen. Die innovative Systemarchitektur erlaubt dabei die Nutzung des Gerätes auch in Regionen mit lückenhafter Funkabdeckung.

Als stationäre Basis nutzen wir in diesem Fall die ERP Software Microsoft Dynamics 365 Business Central®, deren Erfolg in erster Linie auf der ausgeprägten Benutzerfreundlichkeit und der enormen Flexibilität beruht. Microsoft Dynamics folgt in Design und Funktion den bekannten Microsoft-Standards und ist dabei eng mit den Microsoft-Produkten verzahnt.

Beide Anbieter garantieren dem Anwender das Optimum an Zukunftssicherheit.

Software-Lösungen für ambulante Dienste und Dienstleistungen

  • Grund- und Behandlungspflege
  • Jugendhilfe
  • Psychiatrische Pflege
  • Familienhilfe
  • Hauswirtschaft
  • Kindergarten und Kita
Hub4Care Mobile Doku Logo

H4C Mobile Doku bietet

  • Eine schnelle Dokumentation und Protokollierung
  • Ein direktes Übertragen neuer Informationen und Dokumente
  • Eine komfortable Zeit- & Leistungserfassung
  • Einen Überblick von wichtigen Terminen
  • Eine Auswertung von geleisteten Stunden
  • Eine einfache Planung und Durchführung von Einsätzen

Merkmale von H4C Mobile Doku

  • Einfache und intuitive Bedienung
  • Prozess-Sicherheit
  • Online und offline bedienbar
  • Große Auswahl an Gerätetypen, da als Android-App verfügbar

Daraus haben Sie folgenden Nutzen

  • Immer und überall aktuell
  • Zeitersparnis
  • Arbeitszeiten jederzeit im Griff
  • Schnelle Dokumentation und Erfassung
  • Alle relevante Informationen auf einem Blick

Support

Falls Sie Fragen zur Bedienung der Anwendungen, technische Fragen oder Anmerkungen zur Optimierung der App haben, können Sie uns gerne kontaktieren.

Unser Supportteam steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Updates

Durch stetige Weiter- und Neuentwicklung der App werden für Sie zusätzliche  Funktionen implementiert die Ihnen Ihr Berufsleben angenehmer gestalten.

Die regelmäßigen Updates sorgen für eine bessere Performance, optimale Sicherheit und einwandfreie Funktionen.

Kontakt

Fragen oder Wünsche? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

AKQUINET Ansprechpartner - Jürgen Steuernagel - Geschäftsführer

Jürgen Steuernagel

Beratung H4C Care Viva, JULE365, Hub4Care

064 08 96 972-0
E-Mail

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