Smartphon mit Map-Ansicht

Hub4Care Touren­planung - Planung und Durchführung von Touren und Einsätzen

Auf die richtige Tour – Einsätze effizient planen

Um Zeit und Ressourcen optimal zu nutzen, ist eine Tourenplanung wesentlicher Bestandteil in der gesamten Prozesskette. Unter Berücksichtigung aller individuellen Faktoren vereinfacht das Tool aufwendige Arbeitsschritte.

Jetzt informieren

Sie sind hier:

Hub4Care Touren­planung

Planung von Touren und Einsätzen für Lieferung, Abholung und Durchführung der Leistungen

Eine optimale Planung der Touren und strukturiert erstellte Abläufe spielen eine wichtige Rolle, um Ressourcen effektiv einzusetzen. Die Abfahrts- und Ankunftszeiten müssen ideal geplant und an die aktuelle Lage flexibel angepasst werden.

Die Planung der Touren für Ihre Außendienstmitarbeiter ist der wichtigste Bestandteil der Einsatzplanung. Die Einsätze müssen manuell oder automatisch, unter Berücksichtigung der Entfernung und Zeit, in eine optimale Reihenfolge gebracht werden.

Um einen idealen Ablauf der Prozesse zu gewährleisten, müssen alle relevanten Einsatzinformationen dem Innen- und Außendienst jederzeit und aktuell zur Verfügung stehen.

H4C Tourenplanung unterstützt Sie bei allen diesen Aufgaben und Prozessen.

  • Erstellung von Tourenkatalog nach Bezirk, PLZ oder individuell mit Anfang- und Endziel
  • Verwaltung und Zuordnung von Fahrzeugen, Teams und Mitarbeiter zu den einzelnen Touren
  • Einsatzplanung mit automatischem Import der relevanten Kundendaten und Erfassung Informationen für Ihren Außendienst
  • Automatische Optimierung* und individuelle Anpassung der Strecke
  • Erfassung von relevanten Einsatzinformationen zu Vorbereitung Ihres Außendienstes
  • Automatische Synchronisierung von Einsatzstatus in Innen- und Außendienst
  • Übertragung der Touren auf dem Navigationssystem des gewünschten Fahrzeuges*
  • Planung und Erstellung von Serieneinsätzen
  • Synchronisierung der Einsätze mit H4C Mobile Doku

Administrative Prozesse vereinfachen

Tourenplanung

Planen und Verwalten

Es stehen Ihnen vielfältige Optionen zur Verfügung, um Ihre Touren zu erstellen. eine Ansicht über die geplanten Touren verschafft Ihnen einen Überblick. Hier können Sie Ihre Touren z.B. mit Start- und Endpunkt definieren und Mitarbeiter oder Gruppen zuordnen. Diese Zuordnungen können flexibel vor der Freigabe der Tour angepasst werden.

Im Tourenplan kann eine Filterung über angelegte Touren definiert und somit die Anzeige auf ausgewählten Touren angepasst werden.

Tourenoptimierung

Erstellung und Optimierung

Bestimmen Sie flexibel die Reihenfolge der Einsätze unter Berücksichtigung der für Sie optimalsten Fahrtstrecke. Eine Anbindung an eine automatische Tourenoptimierung ist möglich.

Freigabe

Sie entscheiden flexibel, welche Tour und welche Zeitspanne der von Ihnen ausgewählten Touren für Ihre Mitarbeiter zur Verfügung gestellt werden.

Einsatz- und Zeitplanung

Einsätze planen

Flexible Planung der Einsätze mit Übernahme der Kontaktdaten des Kunden steht Ihnen zur Verfügung. Die geplanten Aufenthaltszeiten für zu erbringende Leistungen können von Ihnen festgelegt werden.

Weiterhin können Sie relevante Informationen zu den entsprechenden Einsätzen erfassen und Ihren Außendienstmitarbeitern zur Verfügung stellen.

Status der Einsätze

Dank der effizienten Synchronisation der Daten sind Sie stets optimal informiert über den aktuellen Status der Einsätze. Dadurch sind Sie in der Lage, rasch auf bereits bestehende Situationen zu reagieren und Ihre weiteren Planungen entsprechend anzupassen.

Mitarbeiter und Fahrzeuge

Mitarbeitergruppen und Mitarbeiter verwalten

Erstellen Sie, ausgehend von der vorhandenen Mitarbeiterliste, Ihre individuellen Mitarbeitergruppen und ordnen Sie diese den entsprechenden Touren zu. Dadurch haben Sie die Flexibilität, bei der Planung der Touren Ihre Mitarbeiter optimal einzusetzen.

Selbstverständlich besteht ebenso die Möglichkeit, festen Mitarbeitern bestimmte Touren zuzuweisen oder die Gruppen und Mitarbeiter untereinander auszutauschen.

Fahrzeuge Zuordnen

Fahrzeuge können entsprechend Ihrer geplanten Touren zugeordnet werden.

Sie erhalten eine klare Übersicht darüber, welches Fahrzeug für welche Route vorgesehen ist, was eine optimale Planung und Organisation Ihrer Fahrzeugflotte ermöglicht

IT-Lösungen für Logistik, Sanitätsfachhandel, Homecare, Sozialwirtschaft

  • Apotheken
  • Sozialen Dienst
  • Pflegedienst
  • Sanitätsfachhandel
  • Homecare
  • Logistik Unternehmen
Eine Pflegerin fährt mit dem Auto

H4C Tourenplanung unterstützt bei

  • Schnelle Lieferung und Abholung der Artikel
  • Ressourcen- und Zeitplanung
  • Status der Einsätze
  • Informationsaustausch
  • Zeiterfassung der Einsätze

Merkmale von H4C Tourenplanung

  • Flexible Planung
  • Schnelle Einarbeitung
  • Optimierung der Touren

Daraus haben Sie folgenden Nutzen

  • Zeitersparnis
  • Ressourcenoptimierung
  • Alle relevante Informationen verfügbar

Eingliederung in H4C Familie

Durch die Eingliederung in die H4C Familie wird die Duplizierung der Datenverwaltung vermieden.

Individuelle Anpassung

Je nach Fokussierung Ihrer Ziele, wird die Software so angepasst dass Sie sie optimal nutzen können.

Kontakt

Fragen oder Wünsche? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

AKQUINET Ansprechpartner - Jürgen Steuernagel - Geschäftsführer

Jürgen Steuernagel

Beratung H4C Care Viva, JULE365, Hub4Care

064 08 96 972-0
E-Mail

Bitte treffen Sie eine Auswahl.
Bitte treffen Sie eine Auswahl.
Bitte treffen Sie eine Auswahl.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

*Pflichtfelder

Bitte klicken Sie dieses Kästchen an, wenn Sie fortfahren möchten.
Bitte addieren Sie 9 und 1.