Eine Pflegerin reicht lächelnd einem Patienten ein Formular und einem Stift

Hub4Care Mobile Patientenverwaltung - Patientenaufnahme und Betreuung leicht gemacht

Schnell, einfach und sicher – für beide Seiten

Mit der H4C mobilen Patientenverwaltung können Sie die Erfassung von Patientendaten und die Betreuung der Parienten im Alltag deutlich vereinfachen. Die App ermöglicht es Ihnen digital und kompakt auf jedem mobilen Gerät die Prüfung der Leistungsübernahme für Neukunden und die Betreuung der Patienten durchzuführen.

Sie sind hier:

Hub4Care Mobile Patientenverwaltung

Die mobile Lösung Rund um Patienten

Mobile Patientenverwaltung bietet eine effiziente digitale Möglichkeit bei der Aufnahme und Betreuung der Patienten.

Vergessen Sie aufwendige und ineffiziente Papierformulare. Mit H4C Mobile Patientenverwaltung können die Patientendaten schnell und einfach erfasst werden, während gleichzeitig die Einwilligung des Patienten eingeholt wird.

Dank der nahtlosen Integration der zahlreichen Formulare und Dokumente der Krankenkassen erfolgt die Überprüfung und Bereitstellung der erforderlichen Daten schnell und effizient.

Weiterhin verfügen Sie über die relevanten Informationen für optimale Betreuung der Patienten.

Für eine Optimale Betreuung der Patienten werden Ihnen alle relevanten Informationen sowie wichtige Funktionen für die Betreuung der Patienten zur Verfügung gestellt.

Durch die Multiplattform-Unterstützung können Sie problemlos auf das System zugreifen. Unabhängig davon, ob Sie ein Mobiltelefon, ein Tablet oder einen Computer verwenden.

 

  • Geführte Patientenaufnahme mit elektronischer Zustimmung der Patienteneinwilligung
  • Patienten spezifische Überprüfung auf die Möglichkeit der Versorgung
  • Verwaltung und Einblick in die vorhandenen digitalisierten Kundendokumente
  • Detaillierte Dokumentation der Kundenkommunikation
  • Digitalisierung mittels Kamera und Upload von weiteren Kundendokumenten
  • Erheben von frei konfigurierbaren Assessments für den Patienten
  • Erfassung und Verwaltung der Schmerz und Ernährungstherapien
  • Sicherheit gegen Verlust der Daten aufgrund von Internetausfall

Administrative Prozesse vereinfachen

Kundeninformationen

Stammdaten

Wichtige Informationen zum Kunden, seine Ärzte und die Informationen des betreuenden Pflegedienstes stehen Ihnen zur Verfügung und können über Direktwahl kontaktiert werden.

Informationen zu den Ärzten, Pflegedienste und die Kundenadressen des Kunden sind jeweils unter einzelnen Menüpunkte in der Kundenkarte des Patienten aufrufbar.

Die Aktualisierung und Erfassung der Daten erfolgen in H4C Patientenverwaltung.

Dokumentationen

Kommunikationseinträge

Die Kommunikationen mit den Kunden können in detaillierter Form unter Angabe von Datum, Uhrzeit, Kommunikationsart (Mail, Brief, persönlich, …) und Verkäufer erfasst werden. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit der Upload von Anhängen.

Eine Auflistung der bisherigen Einträge schafft eine Strukturierte und klare Übersicht der Kommunikationen.

Dokumentationen

Verlaufsbericht für Schmerz- und Ernährungstherapie

Durch die Auflistung der erfassten Berichte, erhalten Sie einen Überblick über den Verlauf der Therapien und können Anpassungen für eine Optimierung der Therapien durchführen.

Bei der Erstellung eines neuen Berichts, werden die Angaben des vorherigen Berichts automatisch übernommen, so dass Sie den Bericht nur anpassen und speichern müssen.

Die im System eingetragene Angaben wie Größe, Gewicht oder auch Zugangswege werden automatisch befüllt und bei Anpassung automatisch mit allen anderen Funktionen synchronisiert. Damit wird der Aufwand der Protokollierung geringgehalten und alle Angaben bleiben auf dem aktuellen Stand.

Erhebungen

Eine große Auswahl an individuell erstellten Assessments für Erhebung von Ihre Patientendaten stehen Ihnen zur freien Verfügung. Ebenso können Sie auf alle für den Kunden erfassten Erhebungen zugreifen und sich die nötigen Informationen einholen.

Weitere Assessments können nach Ihren Anforderungen erstellt und eingebunden werden.

Assessments können so eingerichtet werden, dass eine Auswertung der Fragen nach einem von Ihnen definierten Punktesystem erfolgt.

Patientenaufnahme

Überprüfung der Leistungsübernahme

Vor der Patientenaufnahme können Sie anhand des Alters und unter Auswahl der Krankenkasse überprüfen, ob die erforderlichen Leistungen von der Krankenkasse übernommen werden können. Die erforderlichen Formulare, Dokumente und Informationen der ausgewählten Krankenkasse werden Ihnen nach der Überprüfung zur Verfügung gestellt.

Patientenaufnahme

Erfassung der Patientendaten für eine Übernahme erfolgt über ein vorgefertigtes Formular. Zusätzlich zu den Stammdaten des Patienten können hier auch Angaben zur Krankenkasse, Art der Versorgung und die Apotheke erfasst werden.

Zusätzlich haben Sie hier die Möglichkeit das Formular für eine spätere Vervollständigung als Entwurf zu speichern. Eine integrierte Memo- und Notiz-Funktionalität hilft Ihnen Anmerkungen zur Aufnahme des Patienten zu hinterlassen.

Patienteneinwilligung

Für die Kommunikation mit Ärzten, Apotheken und die Krankenkassen kann direkt online die Patienteneinwilligung durch eine Unterschrift der Person eingeholt werden.

System & Sicherheit

Anmeldung

Durch die persönliche Anmeldedaten ist es garantiert, dass Ihre Mitarbeiter individuelle Informationen zur Verfügung bekommen. Eine hohe Sicherheit wird durch die Verschlüsselung der Daten auf dem mobilen Gerät und bei der Übertragung gewährleistet.

Ihren Mitarbeitern stehen nach der Anmeldung alle relevanten Informationen für Betreuung der Patienten zur Verfügung. Die schnelle Synchronisierung der Daten sorgt dafür, dass Sie stets über die aktuellen Daten verfügen.

Offline-First

Um einen Datenverlust zu vermeiden, werden die Daten zunächst in der internen Datenbank auf dem mobilen Gerät gespeichert. Die Synchronisierung mit dem Server kann zu jeder beliebigen Zeit bei einer bestehenden Internetverbindung von Ihnen angestoßen werden.

System & Sicherheit

Mandanten unabhängige Zugriffe

Die Zuordnung der Zugriffsrechte auf Mandantenebene erlauben Ihnen die passenden Informationen für Ihre Mitarbeiter zur Verfügung zu stellen.

Multiplattform

Durch die Multiplattformfähigkeit ist es Ihnen möglich, unabhängig vom Betriebssystem, von überall auf H4C Mobile Patientenverwaltung zuzugreifen. Egal, ob Sie ein Windows-, Mac- oder Linux-Betriebssystem verwenden, die Funktionalität bleibt dieselbe.

Diese Flexibilität ermöglicht es Ihnen, Ihre Arbeit nahtlos zwischen verschiedenen Geräten und Systemen fortzusetzen, ohne dabei Einschränkungen zu haben.

Des Weiteren ermöglicht die Multiplattformfähigkeit eine größere Reichweite und Zugänglichkeit für Ihre Mitarbeiter*innen. Egal, ob sie ein Smartphone, Tablet oder Desktop-Computer verwenden, Sie können immer auf die Anwendungen der mobilen Patientenverwaltung zugreifen.

Dies ist besonders vorteilhaft in einer zunehmend mobilen Welt, in der die Menschen ständig unterwegs sind und flexibel arbeiten möchten.

Natürlich können Sie auch die H4C Mobile Patientenverwaltung als App herunterladen. Die App ist sowohl für iOS als auch für Android Benutzer verfügbar.

IT-Lösungen für alle Medizin- und Pflegeeinrichtungen für schnelle Kundenaufnahme

  • Homecare
  • Mobile und Stationäre Pflegedienste
  • Medizinische Einrichtungen
  • Krankenhäuser
  • Ärzte
Ein Pfleger tippt Daten in ein Tablet

H4C Mobile Patientenverwaltung unterstützt bei

  • Aufnahme der Patienten
  • Zugriff auf Kassenbezogene Dokumente
  • Einholen der Patienteneinwilligung
  • Erfassung der Verlaufsberichte

Merkmale von H4C Mobile Patientenverwaltung

  • Einfache und intuitive Bedienung
  • Digitale Einwilligung mit Unterschrift
  • Überprüfung der Leistungsübernahme von Krankenkassen
  • Zahlreiche Dokumente der Krankenkassen
  • Online und Offline nutzbar

Daraus haben Sie folgenden Nutzen

  • Zeitersparnis
  • Schnelle Erfassung
  • Alle erforderlichen Unterlagen vorliegend

Informationen

Haben Sie noch Fragen zur Anwendung? Möchten Sie mehr über unser Produkt erfahren? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Gerne vereinbaren wir einen Termin und beantworten Ihre Fragen.

Individuelle Anpassung

Je nach den von Ihnen gestellten Anforderungen kann die App angepasst und erweitert werden.

Sprechen Sie uns gerne an.

Kontakt

Fragen oder Wünsche? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

AKQUINET Ansprechpartner - Jürgen Steuernagel - Geschäftsführer

Jürgen Steuernagel

Beratung H4C Care Viva, JULE365, Hub4Care

064 08 96 972-0
E-Mail

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